Logo Medienallianz
team
RedButton

Story

Page 2

Peter von Saalfeld – Producer, Autor, Kameramann, Kreativer

Eigentlich wollte er Musiker werden, ist dann aber ins audiovisuelle Fach gewechselt. Seit 1988 ist Peter als Kameramann tätig, Schwerpunkt damals: Motorsport und Auto-Themen, die ihm bis heute am Herzen liegen. Nach hunderten von TV-Beiträgen begannen mehr und mehr Kunden auch sein texterisches Talent zu schätzen. Bei Produkt- und Image-Filmen, die sachlich punktgenau und gleichzeitig emotional stark sein müssen, zählt eben jedes Wort!

Sein Einsatzgebiet ist weitläufig: Derzeit produziert er mit einem 10-köpfigen Team, 5 `großen` und 10 eingebauten `kleinen` Kameras die Truckracing Europameisterschaft für 180 Sender weltweit. Die deutsche Version (u.a. für Sport1 und Motors-TV) kommentiert er selbst. Zwischendurch bleibt noch Zeit für Medientrainings, in denen er Managern der deutschen Wirtschaft den richtigen Auftritt vor den Kameras der Welt näherbringt. Peter wird vor allem für seine unaufgeregte Art geschätzt, für den nie versiegenden Humor und seine ebenso genialen wie unkonventionellen Ideen.
Kontakt